Farbe gestaltet!

Vertrauen durch Kompetenz und Qualität für Gebäude und Mensch
Seit 1955 hat Qualität einen Namen.

Unser Firmengründer Malermeister Josef Knapp war ein Mann der ersten Stunde nach dem 2. Weltkrieg. Später im Jahre 1955 begründete er mit der Selbstständigkeit einen zukunftsweisenden Malereibetrieb und war am Aufbau der Stadt München, an vielen privaten und öffentlichen Gebäuden, maßgeblich beteiligt.

Sein Sohn Peter Knapp, welcher als Kaufmann und Betriebswirt 1969 eintrat, baute das Unternehmen weiter aus mit neuen Geschäftsideen, wie Denkmalpflege, Wärmedämmverbundsysteme, Betoninstandsetzung, sowie hochwertigen Spachteltechniken.

Heute sind wir ein flexibles Unternehmen mit 15-20 Mitarbeitern und legen höchsten Wert auf die fach-und termingerechte Ausführung aller angebotenen Leistungen im Innen- und Aussenbereich.

Für uns ist die optische, farbliche Gestaltung von Räumen und Fassaden und solide handwerkliche Arbeitsausführung eine der wichtigsten Aufgaben. Hier fühlen wir uns der Tradition und dem handwerklichen Können verpflichtet.

Als mittelständischer Fachbetrieb mit Know-How leisten unsere qualifizierten Mitarbeiter aber noch mehr! Ihnen, den Kunden werden Lösungen geboten, die neben klassischen Malerarbeiten auch die Instandhaltung der Bausubstanz und Verschönerung ihrer Oberflächen umfassen.

Neben der Sicherheit einer fachmännischen Handwerksarbeit erhalten Sie immer auch eine kompetente Beratung über die zahlreichen technischen und kreativen Möglichkeiten, die die Innen- und Aussengestaltung heute bietet.

Egal, ob Decke, Wand, Boden oder Fassade: wir sind erfahrene Spezialisten für viele Bereiche und jeder Größenordnung. Im Umgang mit neuen Technologien sind wir, auch durch fortwährende Mitarbeiterschulungen immer auf dem neuesten Stand.

Wie viele der langjährigen Kunden - gleichermaßen Privat- und Geschäftsleute - können Sie auf unsere Leistung vertrauen. Zuverlässige und termingerechte Ausführung aller Arbeiten sind uns selbstverständlich!

Bei der Auswahl eines Malereibetriebes zählen vor allem deren Ergebnisse: Werterhalt, Wertsteigerung, Effizienz und Lebensqualität.

Wir freuen uns auf Sie als neuen Partner.


Wertigkeit
Dies ist der wichtigste Bestandteil unserer Unternehmensvision. Um immer wieder eine bestmögliche Wertigkeit erreichen und umsetzen zu können, befinden wir uns ständig auf dem Pfad der Entwicklung. Wir besuchen Schulungen, wir beschäftigen uns mit Innovationen und Ideenfindung.


Kompetenzen
Unsere größte Kompetenz ist die individuelle Gestaltung, von der Idee bis zur Umsetzung. Vom einfachen Anstrich bis zum hochwertigen Design, vom Kleinauftrag bis zur Renovierung und Gestaltung kompletter Wohnungen und Häuser. Die Ausführungsqualität, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werden von unseren Kunden sehr geschätzt. Den überwiegenden Teil unserer Aufträge erledigen wir in bewohnten Wohnungen. Der Staubsauger ist ein guter Freund unseres gesamten Teams.